Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Ambulatorium Kardiologie 80-100%

Luzern 80-100%

Ihr Wirkungsfeld

  • Als Abteilungsleiter/in Ambulatorium Kardiologie sind Sie zuständig für die organisatorische, administrative und personelle Führung eines Pflegeteams mit unterschiedlichen Qualifikationen (Dipl. HF/FH und MPA-/FaGe EFZ).
  • Gemeinsam mit zwei Teamleiterinnen sind Sie verantwortlich für die Analyse und Optimierung der Arbeitsprozesse und tragen dazu bei, die hohe Qualität und Effizienz unserer Abläufe sicherzustellen. Zusammen mit Ihrem Leitungsteam sowie dem Chefarzt Prof. Dr. med. Stefan Toggweiler und dem Co-Chefarzt PD Dr. med. Simon Stämpfli gestalten und entwickeln Sie den kardiologischen Bereich stetig weiter.
  • Sie führen selbständig verschiedene kardiologische Untersuchungen an unseren Patient/innen durch (z.B. assistieren bei vers. diagnostischen Untersuchungen, wie Stressechokardiographie, Spiroergometrie, Ergometrie und Kipptischuntersuchungen). Das Verabreichen von Sedation und Analgesie bei transösophageale Echokardiographien, EKG-Schreibungen, die Vorbereitung von Langzeit-EKG und 24h-Blutdruckmessungen sowie die Vorbereitung unserer Patient/Innen für die Sprechstunden gehören auch zu Ihren Aufgaben.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie vielfältige administrative und logistische Aufgaben, die zum reibungslosen Ablauf des Praxis- und Untersuchungsbetriebs beitragen.

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Pflegefachperson HF/FH mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und haben eine Weiterbildung im Bereich Führung besucht bzw. die Bereitschaft, eine Führungsweiterbildung zu durchlaufen.
  • Sie sind eine belastbare, flexible, handlungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Fachkompetenz.
  • Als initiative und IT-affine Persönlichkeit bringen Sie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit mit.
  • Dank Ihres Organisationstalents behalten Sie auch in hektischen Situationen den Überblick und pflegen einen freundlichen Umgang mit allen Ansprechpartner/Innen.

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie abwechslungsreiche, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen, Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ihre Arbeitszeiten sind klar strukturiert und erfolgen im Tagdienst von Montag bis Freitag, wodurch eine gute Work-Life-Balance gewährleistet wird.
  • Sie profitieren von einem umfassenden Angebot an internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten, die Ihnen vielversprechende Zukunftsperspektiven eröffnen.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Yvett Dutoit, Abteilungsleiterin Ambulatorium Kardiologie, Tel.: 041 205 72 28.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen