Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. September 2025 Verstärkung.

Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter Rehabilitation 80-100%

Wolhusen

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Rehabilitation mit rund 20 Mitarbeitenden und werden dabei von einer Teamleitung unterstützt.
  • Gemeinsam mit der Leiterin Pflege und dem Führungsteam setzen Sie Pflegeprozesse gemäss Pflegemodell und Zielvorgaben um.
  • Sie stellen eine patientenorientierte, qualitativ hochwertige Pflege sicher, leisten Einsätze in allen Diensten und begleiten Ihre Mitarbeitenden in ihrer Weiterentwicklung.
  • Sie bringen sich aktiv in Projekte und die Weiterentwicklung der Abteilung ein.

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im rehabilitativen Bereich.
  • Erste Führungserfahrung als Teamleitung oder in vergleichbarer Funktion ist von Vorteil.
  • Sie sind eine engagierte, verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Fach-, Sozial- und Führungskompetenz.

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgabenstellungen in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie eine tolle Zusammenarbeit in einem engagierten, dynamischen und interprofessionellen Team
  • Wir bieten Ihnen die Chance zum selbständigen Arbeiten und zur Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit einer Teamleitung. Ein modernes Führungsverständnis, die Du-Kultur als auch eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich
  • Es erwartet Sie ein progressives Spital, welches mit der strategischen Ausrichtung zum Lean Hospital sowie dem Spitalneubau einen grossen Schritt Richtung Zukunft machen wird, dabei dürfen Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit erwarten
  • Neben dem schönen Arbeitsort in der Natur profitieren Sie von sehr guten Sozialleistungen sowie einer aktiven Förderung Ihrer persönlichen Weiterbildung mit einer zielgerichteten und individuellen Kompetenzentwicklung

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Peter Huwiler, Senior HR Business Partner, 041 205 44 96.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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