Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 01.04.2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Arztsekretär/Arztsekretärin oder Medizinischer Praxisassistent/Medizinische Praxisassistentin 50%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind verantwortlich für den telefonischen und elektronischen Kontakt mit internen und externen Stellen sowie den Empfang von Patienten.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört der Empfang und Versand von elektronischen Patientendaten sowie der Postein- und Ausgang der Radiologie.
  • Radiologie-Rapporte werden von Ihnen erstellt, während Sie auch Dokumente einscannen.
  • Zudem erteilen Sie telefonisch Auskünfte an Patienten, Zuweiser und Versicherungen.

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Med. Praxisassistent/Praxisassistentin, Arztsekretär/Arztsekretärin oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Arztsekretär/Arztsekretärin und einigen Jahren Berufserfahrung.
  • Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe und finden sich in einem neuen Umfeld gut zurecht.
  • Neben guten IT-Kenntnissen verfügen Sie über Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit.
  • Der diskrete Umgang mit Patientendaten und die Loyalität gegenüber dem Unternehmen sind für Sie selbstverständlich.

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem interessanten und lebendigen Wirkungsfeld beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz einzubringen.
  • Es erwartet Sie ein aufgestelltes und hochmotiviertes Team.
  • Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche Benefits.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Hans-Peter Ammann, Leitung Administration Radiologie
Tel.:041 205 17 08
Pia Christen
Stv. Leitung Administration Radiologie
Tel: 041 205 46 58.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen