Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Arztsekretär/in mbA oder Medizinische/r Praxisassistent/in (MPA), Pneumologie 100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie ergänzen das Sekretariatsteam der Klinik Pneumologie. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen sind Sie für eine reibungslose Organisation der Administration und Sprechstunden verantwortlich und können aktiv bei der Weiterentwicklung der Pneumologie mitwirken
  • Sie arbeiten im Rotationsverfahren. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von E-Mails, Telefon und Empfang, Sprechstundenplanung und Terminkoordination, Überarbeitung der mittels Spracherkennung erstellten Arztberichte, Leistungsabrechnung, Scannen von Dokumenten und Erfassung von Medikamenten
  • Sie sind eine kompetente Ansprechperson für interne und externe Stellen sowie für Patienten und Zuweiser und gewährleisten eine professionelle und serviceorientierte Kommunikation

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als FAGE, Arztsekretär/in, MPA oder KV mit Zusatzausbildung als Arztsekretär/in
  • Sie überzeugen durch Ihre zuverlässige und präzise Arbeitsweise, mit der Sie hohe Qualitätsstandards sicherstellen
  • Ihr Profil wird durch eine selbstständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihr Engagement, Ihre Belastbarkeit und Ihre hohe Flexibilität abgerundet

Ihre Perspektiven

  • Freuen Sie sich auf eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team, das eine wertschätzende und unterstützende Arbeitsatmosphäre bietet
  • Die geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag bieten Ihnen eine optimale Work-Life-Balance und ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Wir bieten Ihnen sehr gute Sozialleistungen sowie die aktive Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung in Form von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen attraktiven Mitarbeiterangeboten. Ein modernes Führungsverständnis sowie die Du-Kultur sind für uns selbstverständlich

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Isabelle Mosimann, Chefarztsekretärin Pneumologie, Tel. 041 205 71 62
Regula Wellig, Leiterin Administration Lungenzentrum, Tel. 041 205 45 01.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen