Das Kinderspital Zentralschweiz des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) ist eines der grössten Kinderspitäler der Schweiz und versorgt die gesamte Region der Zentralschweiz auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeitenden setzen sich rund um die Uhr dafür ein, dass die Kinder, Jugendlichen und ihre Angehörigen messbar besser aufgehoben sind. Das LUKS mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Für unser Team suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Arztsekretärin/Arztsekretär mbA, Ambulatorium und Tagesklinik, Kinderspital 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Zusammen mit Ihren Teamkollegen/innen sind Sie für die Sprechstundenplanung sowie für die entsprechenden administrativen Tätigkeiten verantwortlich
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von E-Mails/Telefon/Empfang, allg. Korrespondenz, Sprechstundenplanung und Terminkoordination, Berichtwesen: Korrekturlesen (Spracherkennung), Leistungsabrechnung, Scannen von Dokumenten
  • Für interne und externe Stellen, Patienten/-innen sowie Zuweiser/-innen sind Sie eine kompetente Ansprechperson
  • Wir freuen uns, wenn Sie aktiv bei der Weiterentwicklung der Abteilung mitwirken

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Arztsekretär/in, MPA oder KV mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen (idealerweise Zusatzausbildung als Arztsekretär/in)
  • Sehr gute IT-Kenntnisse sowie fundiertes Know-how in der medizinischen Terminologie werden vorausgesetzt
  • Ihr Profil wird abgerundet durch eine selbständige wie auch teamorientierte, engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe Flexibilität
  • Sie üben Ihren Beruf mit Herzblut und Engagement aus. Aktive Beteiligung an Veränderungsprozessen macht Ihnen Freude und Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie als Person aus

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in der Administration des Ambulatoriums und der Tagesklinik mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Sie arbeiten in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • Die geregelten Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance
  • Wir bieten Ihnen sehr gute Sozialleistungen sowie die aktive Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung in Form von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen attraktiven Mitarbeiterangeboten. Ein modernes Führungsverständnis sowie die Du-Kultur sind für uns selbstverständlich

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Jasmine Kummer, Leitung Administration Ambulatorium & Tagesklinik, Tel.: 041 205 72 81.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

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Ihr Arbeitsort

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