Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Arztsekretärin / Arztsekretär mbA 100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Zusammen mit Ihren Teamkollegeninnen/Teamkollegen sind Sie für die reibungslose Organisation der Administration inklusive Erhebung der Patientendaten, Leistungserfassung, Patientenempfang und Ressourcenkoordination verantwortlich
  • Sie sind erste Anlaufstelle für die Sekretariate, Ambulatorien und Zuweiser, sowie unsere Patienteninnen/Patienten
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben runden Ihr Wirkungsfeld ab

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin/medizinischer Praxisassistent oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Arztsekretärin/Arztsekretär, idealerweise können Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung vorweisen
  • Neben guten IT-Kenntnissen verfügen Sie über Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit
  • Der diskrete Umgang mit Patientendaten und die Loyalität gegenüber dem Unternehmen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und können sich schnell in ein neues Umfeld einarbeiten

Ihre Perspektiven

  • Sie haben die Möglichkeit in einem dynamischen Betrieb mit grossen Wachstumspotential einen wertvollen Beitrag zu leisten
  • Dank unserer grossen Vielfalt an internen Bildungsangeboten profitieren Sie von einer zielgerichteten und individuellen Kompetenzentwicklung und -förderung
  • Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz sowie ein interdisziplinärer Austausch mit anderen Abteilungen
  • Zudem profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Hans-Peter Ammann, Leitung Administration Radiologie, Tel.: 041 205 17 08 oder Pia Christen, Stv. Leitung Administration Radiologie, Tel.: 041 205 46 58.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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