Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Arztsekretärin/Arztsekretär oder MPA Notfall 50-60%

Sursee

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und den Versand ambulanter Notfallberichte sowie für die Bearbeitung von Versicherungsanfragen, die Verwaltung von E-Mails, die Koordination von Nachkontrollen und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben
  • Zudem sind Sie für die telefonische Triage von Patienten und Hausärzten zuständig und gewährleisten die sorgfältige Kontrolle der erbrachten ärztlichen Leistungen
  • Darüber hinaus sind Sie die erste Ansprechperson für Patienten und Hausärzte und verantwortlich für die korrekte Weiterleitung von Patientenanliegen sowie Anfragen der Hausärzte

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in und/oder Arztsekretärin/Arztsekretär
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz, Empathie und Ihrem Engagement bringen Sie sich aktiv in unser unterstützendes und wertschätzendes Team ein. Gleichzeitig zeichnen Sie sich durch Ihre Belastbarkeit und Teamorientierung aus
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr vernetztes Denken

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, die Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen sowie umfangreiche Sozialleistungen, die weit über den Standard hinausgehen
  • Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig! Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von zahlreichen attraktiven Mitarbeiterangeboten, die Ihre Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich steigern
  • Wir setzen auf eine moderne Führungskultur, bei der Vertrauen, Verantwortung und Offen-heit im Vordergrund stehen und die Du-Kultur ist bei uns selbstverständlich

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Wüthrich, Abteilungsleiterin Ärztesekretariate, Tel.: 041 926 58 23.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen