Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Arztsekretärin/Arztsekretär Sekretariat Medizinische Diagnostik 60-100%

Sursee

Ihr Wirkungsfeld

  • Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und Teamkollegen sind Sie verantwortlich für die Terminplanung und -koordination der Sprechstunden in den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie und Infektiologie
  • Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Team und sind die erste Anlaufstelle für unsere Patientinnen und Patienten. Ein freundlicher und professioneller Empfang sowie eine individuelle Beratung vor Ort und am Telefon bereiten Ihnen Freude
  • Abhängig von Ihrem Arbeitspensum unterstützen Sie zusätzlich das medizinische Sekretariat, indem Sie ambulante Fälle im SAP eröffnen, Berichte erstellen und versenden sowie Zuweisungen bearbeiten

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Arztsekretär/in, medizinische/r Praxisassistent/in oder als kaufmännische/r Angestellte/r mit Zusatzausbildung als Arztsekretär/in
  • Ihre Kommunikationsstärke und Offenheit zeichnen Sie aus, und die Teamarbeit bereitet Ihnen Freude. Mit Ihrer empathischen Art tragen Sie aktiv zu unserer unterstützenden Teamkultur bei
  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, die Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen sowie umfangreiche Sozialleistungen, die weit über den Standard hinausgehen
  • Ihre berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig! Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von zahlreichen attraktiven Mitarbeiterangeboten, die Ihre Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich steigern
  • Wir setzen auf eine moderne Führungskultur, bei der Vertrauen, Verantwortung und Offenheit im Vordergrund stehen und die Du-Kultur ist bei uns selbstverständlich

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Wüthrich, Abteilungsleiterin ambulante Sekretariate, Tel.: 041 926 58 23.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

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Ihr Arbeitsort

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