Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Fachbearbeiterin/Fachbearbeiter HR Zeitwirtschaft 50 - 60 %

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie beraten unsere Dienstplanenden und Führungskräfte bei Fragen zur Arbeitszeitgestaltung – mit einem ausgeprägten Verständnis für Regelwerke, einem offenen Ohr für individuelle Anliegen und dem Ziel, gemeinsam tragfähige Lösungen zu finden
  • Sie führen die lohnrelevante Monatsabrechnung zuverlässig durch, prüfen die Datenqualität und stellen die Exportfiles für die Lohnverarbeitung termingerecht bereit
  • Sie betreuen die Applikation Polypoint PEP: Dazu gehören das Pflegen von Stammdaten, das Parametrieren von Diensten, das Überwachen der Schnittstellen sowie die Verwaltung der Benutzeradministration
  • Sie engagieren sich in bereichsübergreifenden Projekten – etwa bei der Erstellung von E-Learning-Inhalten oder bei Systemtests – und bringen Ihre Erfahrung gezielt ein, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich oder/und bringen Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen wie Polypoint PEP mit
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Aufgaben stets den Überblick, da Sie sich zusammen mit dem Team weitestgehend eigenständig organisieren
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität und ein Flair für Zahlen
  • Sie denken flexibel, handeln lösungsorientiert und bringen sich gerne in Projekte ein, da Ihre Stimme gehört wird und Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Abteilung einbringen können

Ihre Perspektiven

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Fachfunktion in einem engagierten, langjährigen und hilfsbereiten Team, das gemeinsam an einem qualitativ hochstehenden Dienstleistungsanspruch arbeitet
  • Sie gestalten Prozesse aktiv mit und bringen Ihre Ideen ein – in einem Umfeld, das Eigeninitiative schätzt und Innovation fördert
  • Sie profitieren von modernen Anstellungsbedingungen, attraktiven Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten – ideal für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Sie haben Zugang zu internen Weiterbildungsangeboten sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der LUKS-Gruppe – sowohl fachlich als auch persönlich

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Edith Muff, Leiterin HR Zeit, Krankheit und Unfall, Tel.: 041 205 42 21.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

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Ihr Arbeitsort

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