Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin/Leiter HR Controlling

Luzern 80-100%

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung eines Teams von Fachspezialisten in allen Belangen des HR Controlling
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Analysen, Statistiken, Kostenberechnungen, insbesondere des Personalkostenbudgets und sind Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen innerhalb des HR Ansprechpartner
  • Sie bauen das HR Controlling aus und stellen sicher, dass die Prozesse und Führungsinstrumente im Bereich HR-Kennzahlen reibungslos funktionieren sowie optimiert werden
  • Sie sind für die fachliche Schnittstelle zu den gruppenweiten Supportbereichen verantwortlich und arbeiten in diversen Projekten mit

Ihre Erfahrung

  • Für diese Position ist eine Aus- bzw. Weiterbildung auf Hoch oder Fachhochschulniveau in Betriebswirtschaftslehre oder Controlling idealerweise mit Vertiefung in Compensation & Benefits oder einer adäquaten Ausbildung erforderlich
  • Fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Funktion setzen wir für diese anspruchsvolle Position voraus
  • Mit Ihrer raschen Auffassungsgabe, Ihrer IT-Affinität (insbesondere in SAP HCM und Excel) und Ihren analytischen Fähigkeiten sind Sie ein proaktiver und kundenorientierter Ansprechpartner

Ihre Perspektiven

  • Als Teil unseres HR-Teams werden Sie gesamtheitliche Einblicke in die neue HR-Ausrichtung erhalten und können den Transformationsprozess aktiv mitbegleiten und -gestalten
  • Wir bieten eine sinnstiftende Arbeitsumgebung und ein sehr engagiertes Team, dass jederzeit motivierend unterstützt
  • Sie werden ein Teil des grössten Arbeitgebers der Zentralschweiz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hohem Freizeit- und Erholungsfaktor und profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, wie zum Beispiel einer sehr attraktiven Pensionskassenlösung

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Werner Imfeld, Leiter HR Services und Controlling, Tel.: 041 205 43 13.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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