Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Das Ambulatorium der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohren- und Gesichtschirurgie ist eines der grössten Ambulatorien der LUKS Gruppe mit mehr als 20'000 Patientenbesuchen im Jahr. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leitende/Leitender Med. Praxiskoordinator/in HNO Ambulatorium 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Als Führungsperson tragen Sie die fachliche, personelle und organisatorische Gesamtverantwortung des Ambulatoriums HNO im nicht-ärztlichen Bereich mit rund 30 Mitarbeitenden in den Bereichen Empfang, Terminplanung, Telefonbüro, Sprechstundenbegleitung, Audiologie, Gleichgewichtsprüfung, Notfall und interventionelle Tätigkeiten mit chirurgischen Kleineingriffen. Sie arbeiten ebenfalls an der Front mit Mitarbeitenden, Ärzten und Patienten
  • Sie sind für die Planung, Koordination und Umsetzung einer effizienten, wirksamen und zweckmässigen Organisation der ambulanten Sprechstunden zuständig. Sie arbeiten gemäss Leistungsauftrag und den Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit dem Arztdienst der Klinik für HNO, unterstützen die strategischen Ziele der HNO-Klinik und nehmen mit konstruktiven Ideen an regelmässigen Workshops teil
  • Sie führen die Mitarbeitergespräche selbständig durch, protokollieren diese und rapportieren an Ihre Vorgesetzten. Sie sind direkt der ärztlichen Ressortleitung ambulante Dienste der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohren- und Gesichtschirurgie unterstellt
  • Ein hochmodernes Klinikinformationssystem, welches den ganzen Patientenprozess digital und umfassend abbildet sowie alle Patientendaten jederzeit und aktuell auflistet, unterstützt Sie

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als MPA EFZ mit Weiterbildung zur Praxiskoordinatorin/Praxiskoordinator oder vergleichbarer Ausbildung
  • Sie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz, welche eine offene Teamkultur fördert. Durch ihre hohe Motivationsfähigkeit und ein Kommunikationsgeschick verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen. Ihre Berufsfreude und Motivation sind ansteckend und Sie verstehen die Feinheiten zwischen Führen, Fordern und Fördern Ihrer Mitarbeitenden
  • Als initiative und IT-affine Persönlichkeit bringen Sie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Sie beweisen zudem Fingerspitzengefühl in Personalthemen und können mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen (z.B. Patienten, Ärzte, Schnittstellen) erfolgreich kommunizieren

Ihre Perspektiven

  • Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Aufgabenbereiche mit spannenden Herausforderungen in unserem modernen HNO Ambulatorium mit verschiedensten Tätigkeiten inkl. Interventionen und integriertem Notfall
  • Wir bieten Ihnen die Chance zum selbständigen Arbeiten und zur Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit dem Kader der Klinik für HNO
  • Sie sind in modernen und erst kürzlich erneuerten Räumlichkeiten tätig. Mit einer optimierten Patientenversorgung und effizienteren Abläufen bietet das Ambulatorium die bestmögliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten
  • Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und viele Benefits. Klicken Sie unten auf das Icon Anstellung und Angebote und erfahren Sie noch vieles mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. med. Christoph Schlegel-Wagner, Co-Chefarzt und Klinikleiter Stv. Ressortleiter ambulante Dienste, Klinik für Hals-, Nasen-, Ohren- und Gesichtschirurgie, christoph.schlegel@luks.ch, Tel.: 041 205 49 67.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen