Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent oder Fachfrau / Fachmann Gesundheit als Arztsekretärin / Arztsekretär 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie arbeiten eng mit den Ärztinnen und Ärzten zusammen, um eine optimale Notfallversorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Sprechstunden und führen eigenverantwortlich delegierte Aufgaben durch
  • Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Telefontriage auch die Verarbeitung von E-Mails sowie Empfangs- und Backoffice-Aufgaben. Darüber hinaus übernehmen Sie diverse weitere administrative Tätigkeiten
  • Das Legen von Venflons und die Durchführung von Blutentnahmen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie verfügen über gute Computerkenntnisse und sind bereit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Zudem beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, beispielsweise als Medizinische Praxisassistentin, Fachperson Gesundheit oder Dentalassistenz, und bringen bereits Berufserfahrung mit
  • Sie zeichnen sich durch Ihr Engagement und Ihre große Leidenschaft für den Beruf aus
  • Veränderungen begegnen Sie aktiv und beteiligen sich mit Freude an entsprechenden Prozessen
  • Auch in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick, bleiben ruhig und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven

  • Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben in unserem HNO-Ambulatorium, bei denen Sie die Möglichkeit haben, in verschiedenen diagnostischen Bereichen zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln
  • Wir unterstützen Sie bei internen Weiterbildungen und bieten Ihnen bei Bedarf auch externe Fortbildungsmöglichkeiten im HNO-Ambulatorium
  • Sie profitieren von geregelten Arbeitszeiten sowie unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.luks.ch/anstellungsbedingungen

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sagana Vijayakumar, Leitende Praxiskoordinatorin, Tel.: 041 205 50 12

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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