Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Medizinische Praxisassistentin / Medizinischer Praxisassistent 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Im Rahmen Ihrer administrativen Verantwortung sorgen Sie gemeinsam mit dem Team dafür, dass die schriftlichen und telefonischen Patientenaufgebote, die Terminplanung sowie die Aktenverwaltung reibungslos durchgeführt und die erforderlichen Versicherungsberichte effizient bearbeitet werden
  • Durch Ihr Engagement für den Schalter- und Telefondienst sowie die Organisation und Begleitung der Sprechstunde schaffen Sie optimale Rahmenbedingungen für Patientinnen und Patienten und gewährleisten, dass alle Materialien sowie Geräte stets verfügbar und betriebsbereit sind
  • In enger Abstimmung mit dem Behandlungsteam bereiten Sie Patientinnen und Patienten gewissenhaft auf diagnostisch-therapeutische Maßnahmen vor, unterstützen aktiv bei deren Durchführung und stellen durch Nachbereitung und Leistungserfassung einen lückenlosen Ablauf sicher
  • Ihr fachkundiger Einsatz im Notfall- und Behandlungszimmer zeigt sich bei Ihrer Assistenz bei chirurgischen Eingriffen und Akutsituationen; dabei übernehmen Sie selbstständig Infusionen, Blutentnahmen, die Organisation logistischer Abläufe sowie die Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Verbänden und Medikamenten

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin/Medizinischer Praxisassistent und bringen bereits Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Akutspital, mit
  • Ihren Mitmenschen begegnen Sie mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen und behalten auch in hektischen Situationen einen ruhigen Kopf, im Umgang mit Patienten und Patientinnen beweisen Sie eine hohe Sozialkompetenz
  • Auch in stressigen Situationen behalten Sie stets den Überblick, bleiben ruhig und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven

  • Freuen Sie sich auf interessante Aufgaben in unserem HNO-Ambulatorium, bei denen Sie die Möglichkeit haben, in verschiedenen diagnostischen Bereichen zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln
  • Wir unterstützen Sie bei internen Weiterbildungen und bieten Ihnen bei Bedarf auch externe Fortbildungsmöglichkeiten im HNO-Ambulatorium
  • Sie profitieren von geregelten Arbeitszeiten sowie unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.luks.ch/anstellungsbedingungen

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sagana Vijayakumar, Leitende Praxiskoordinatorin, Tel.: 041 205 50 12.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen