Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Digitalisierung Patientenanmeldung 100%

Luzern 100%

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind mitverantwortlich für die Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse des Patienten-Fallmanagements, indem sie diese mitgestalten und optimieren um einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu ermöglichen
  • Sie leisten einen Beitrag zur Entwicklung innovativer Lösungen und vorantreiben der Implementierung neuer Technologien, um die Patientenerfahrung kontinuierlich zu verbessern und die Arbeitsabläufe zu optimieren
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Gestaltung von Landingpages sowie Anleitungen in der Patientenanmeldung und für unsere Fachpartner mittels SharePoint
  • Sie zeigen sich verantwortlich für die Schulung der Mitarbeitenden in der Patientenanmeldung hinsichtlich Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben über alle Standorte und Patientenaufnahmen

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als ICT Fachmann/Fachfrau oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer grossen Affinität zu Informatikthemen oder bringen entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit
  • Für Sie stellen die gängigen IT-Anwendungen (Microsoft Produkte) kein Problem dar, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit SAP IHS oder mit EPIC (Klinikinformationssoftware)
  • Sie sind flexibel, sehr dienstleistungsorientiert und verfügen über eine effiziente, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie strukturiertes und vernetztes Denkvermögen
  • Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, haben beruflich gerne direkten Kontakt mit Menschen und übernehmen gerne die Schnittstelle zwischen den verschiedensten Fachbereichen

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem interessanten und anspruchsvollen Wirkungsfeld einzubringen mit Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sie haben die Möglichkeit, in einem selbständigen Umfeld aktiv dazu beizutragen, unseren Patienten ein positives und angenehmes Eintrittserlebnis zu bieten.
  • Wir bieten Ihnen gleitende Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und Sie profitieren als Mitarbeiter/-in von zahlreichen interessanten Angeboten
  • Sie arbeiten für den grössten Arbeitgeber in der Zentralschweiz und in einem sinnstiftenden Umfeld

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christine Alder, Leiterin Patientenanmeldung, Tel.: 041 205 43 56.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen