Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Teamleiterin / Teamleiter Gynäkologie 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie leiten das Ambulatorium der Frauenklinik zielorientiert und verantwortungsbewusst und begleiten ein interdisziplinäres Team aus verschiedenen Berufsgruppen. Dabei sorgen Sie für eine klare Kommunikation, fördern die Zusammenarbeit und schaffen eine motivierende Arbeitsatmosphäre
  • Sie setzen eine effiziente, wirksame und zweckmässige Pflege um und sind für die Koordination sowie Planung der Abläufe in der Ambulanz zuständig
  • In Ihrer Funktion als Teamleitung tragen Sie Mitverantwortung für die personelle, organisatorische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Pflegeteams
  • Gemeinsam mit dem Team gewährleisten Sie eine bedarfsgerechte, wirtschaftliche und wirksame Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen, basierend auf dem Praxismodell der „Patienten- und familienzentrierten Pflege“. Dabei werden Sie durch ein hochmodernes Klinikinformationssystem unterstützt, das den gesamten Patientenprozess digital abbildet und jederzeit aktuelle Daten bereitstellt

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Pflegefachperson HF/FH oder FaGe mit Berufserfahrung
  • Sie sind eine belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit und bringen eine hohe Sozial- und Teamfähigkeit mit. Eine vernetzte Denkweise rundet Ihr Profil ab
  • Als offene und verantwortungsvolle Persönlichkeit bringen Sie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein mit
  • Eine gezielte Teamentwicklung liegt Ihnen am Herzen. Gemeinsam mit dem Klinikmanagement unterstützen Sie die interprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer fortschrittlichen Arbeitsumgebung
  • Wir bieten Ihnen die Chance zum selbständigen Arbeiten und zur Führung der direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in einem Zentrumsspital anzuwenden und zukunftsgerichtete Projekte und Prozesse rund um Neubau Kinderspital / Frauenklinik aktiv mitzugestalten
  • Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Dank unserer grossen Vielfalt an internen Bildungsangeboten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eröffnen sich Ihnen spannende Fortbildungsperspektiven. Ausserdem profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und Benefits

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Carola Gudde, Klinikmanagerin Frauenklinik, Tel.: 041 205 28 33.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen