Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Applikations Manager 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind die/der digitale Wegbereiterin/Wegbereiter in unserer komplexen Spital-Applikationslandschaft sowie deren Schnittstellen und sorgen auch für reibungslose Abläufe bei Geräteanbindungen
  • Als Brückenbauer zwischen Anwendern, IT-Bereichen und Lieferanten schaffen Sie Klarheit bei neuen Releases, der Einhaltung von Terminen sowie bei der Entwicklung und Pflege der Schnittstellen mithilfe zweckmässiger Dokumentation
  • Mit dem Transfer von Fachanforderungen in IT-Vorhaben bis zur Einführung technischer Lösungen tauchen Sie tief ein in die Welt unserer medizinischen Fachpersonen und gestalten die Zukunft der digitalen Patientenversorgung aktiv mit
  • Als agiles Teammitglied im Spezialkliniken & Fachgebiete Team (nach SAFe 6.0) packen Sie bei der Fehleranalyse und dem Troubleshooting mit an. Durch offene Kommunikation und motivierte Kolleginnen/Kollegen lernen Sie stetig dazu und leben den DevOps-Gedanken – jede Herausforderung ist eine Chance

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Medizininformatik sowie über mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen
  • Sie haben ein gutes Gespür für die Geschäftsprozesse im Gesundheitswesen und brennen darauf, ihre Planungs- und Organisationsfähigkeiten einzubringen – wir zeigen Ihnen den Weg
  • Sie lieben es, an digitalen Systemen zu tüfteln und Lösungen zu finden – Ihre Leidenschaft ist unser Gewinn
  • Als Teamplayer handeln Sie verantwortungsbewusst, freundlich und respektvoll. Sie begegnen neuen und unerwarteten Herausforderungen mit einer positiven Haltung, arbeiten sich engagiert in neue Themen ein und bringen eine schnelle Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken mit ein

Ihre Perspektiven

  • Gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft im Gesundheitswesen in einem modernen, agilen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ihre Ideen und Initiative
  • Ihre Entwicklung ist uns wichtig - wir unterstützen Sie bei der Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet
  • Wir setzen auf Ihre Work-Life-Balance: Flexible Homeoffice-Regelungen und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind bei uns Programm
  • Freuen Sie sich auf attraktive Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und entfalten können

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Natalie Siegenthaler, Product Owner Spezialkliniken & Fachgebiete, Tel.: 041 205 26 82
oder Nicolas Müggler, People Manager, Tel.: 041 205 70 21.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen