Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 06.01.2025 eine/n

Assistentin/Assistent der Chief Medical Officer (Mitglied der Geschäftsleitung der LUKS Gruppe) als Mutterschaftsvertretung 80-100% (mit Option auf Festanstellung)

Luzern 80-100%

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind eine/n erfahrene/n und engagierte/n Personal Assistant, welche/r reibungslose Abläufe im Bereich Medizinsteuerung und -koordination sicherstellt und die CMO in ihrer täglichen Arbeit in allen Belangen unterstützt.
  • Sie bieten umfassenden Support des Geschäftsbereichs, nutzen klare Kommunikationskanäle im gesamten Unternehmen und unterstützen bei der Kommunikation sowie Korrespondenz nach intern und extern.
  • Sie behalten den Überblick über alle Termine und übernehmen in Abstimmung mit den Support-Mitarbeitenden der einzelnen Bereiche die Koordination sowie Erledigung von Korrespondenzen, Pendenzen und weiteren administrativen Aufgaben.
  • Sie koordinieren die Aktivitäten des Teams, um einen organisierten und effizienten Arbeitsablauf sicherzustellen.
  • Sie organisieren Geschäftsreisen, Events, erstellen Memos zu Geschäftsthemen und wirken bei Bedarf an besonderen Projekten mit.

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen vorzugsweise über eine kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gesundheitsversorgung idealerweise verfügen sie über Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens.
  • Sie sind eine proaktive Person mit ausgeprägten schriftlichen und mündlichen Kommunikations- sowie analytischen Fähigkeiten und ergreifen gerne die Initiative.
  • Sie sind sich gewohnt mit hochrangigen Führungskräften, diversen internen und externen Stakeholder im Umfeld eines universitären Spitals zu interagieren.
  • Sie sind ein Organisationstalent, behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und verfügen über ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, Aufgaben richtig zu priorisieren und zeigen Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen, einschliesslich Patienten- und Mitarbeiterdaten.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (Wort und Schrift), sind versiert im Umgang mit gängiger Bürosoftware, Social Media, modernen Kommunikationsmitteln und mit den Aufgaben eines Virtual Assistent.

Ihre Perspektiven

  • Sie agieren in einem abwechslungsreichen und agilen Umfeld mit wenig Bestandteilen eines festen Tagesgeschäftes.
  • Sie profitieren von der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Netzwerk beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz in einem akademisch geprägten Umfeld eines universitären Lehr- und Forschungsspitals.
  • Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, vielseitigen und gestaltungsreichen Aufgabenbereich mit grosser Selbstständigkeit in einem dynamischen Umfeld.
  • In Abstimmung mit der CMO besteht die Möglichkeit zum Home-Office.
  • weitere Informationen und Benefits finden Sie hier: https://www.luks.ch/stellen-und-karriere/anstellung-und-angebote

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sanja Nikolic, Assistentin Chief Medical Officer, 041 205 71 16.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen