Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Pflegeexpertin / Pflegexperten Stufe 1 / Bachelor of Science in Pflege für Zentrum für Intensivmedizin 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie stellen die Pflegeentwicklung und -qualität im Zentrum für Intensivmedizin (ZIM) in Zusammenarbeit mit dem pflegerischen Management sicher und sind mitverantwortlich für die Erstellung und Implementierung von Pflegekonzepten
  • Gemeinsam mit anderen Pflegeexpertinnen und Teammitgliedern leisten Sie durch Ihre Fachexpertise und praxisorientierte Herangehensweise einen wertvollen Beitrag in verschiedenen Projektgruppen
  • Sie sind verantwortlich für eine kompetente und patientenorientierte Versorgung der Patientinnen und Patienten, leisten Einsätze in der direkten Pflege in allen Schichten und unterstützen Studierende in ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Ihr Arbeitsort ist eine interdisziplinäre Intensivstation mit hochmodernen Arbeitsplätzen und umfassender Infrastruktur

Ihre Erfahrung

  • Sie sind Experte/-in Intensivpflege NDS HF, haben eine äquivalente Fachweiterbildung in Intensivpflege oder sind diplomierte Pflegefachperson HF/ FH mit Erfahrungen in der Intensivpflege. Zudem verfügen Sie über ein abgeschlossenes Bachelor und Masterstudium in der Pflege oder sind bereit diese zu absolvieren
  • Die Weiterentwicklung von Pflegeabläufen und das Erkennen von Patientenbedürfnissen bereiten Ihnen grosse Freude
  • Sie mögen herausfordernde Situationen und behalten stets den nötigen Weitblick sowie einen kühlen Kopf
  • Sie sind eine empathische, integrierende Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, welche mit viel Herz und Engagement Ihren Beruf ausübt

Ihre Perspektiven

  • In Zusammenarbeit mit den Pflegeexpertinnen Stufe 1 und der Pflegeexpertin Stufe 2 sind Sie für die Weiterentwicklung der Pflege verantwortlich
  • Sie arbeiten in hoher Eigenständigkeit und Selbstverantwortung und haben die Möglichkeit, durch Ihre interdisziplinäre Arbeit Ihr Netzwerk zu erweitern
  • Ein hochmodernes Klinikinformationssystem, welches den ganzen Patientenprozess digital und umfassend abbildet sowie alle Patientendaten jederzeit und aktuell auflistet, unterstützt Sie rund um die Uhr
  • Durch unsere grosse Vielfalt an Bildungsangeboten profitieren Sie von einer zielgerichteten und individuellen Förderung und Kompetenzentwicklung

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Stefanie Stöckel, Bereichsleiterin Pflege ZIM, Tel.: 041 205 65 11.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen