Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Assistentin/Assistent Unternehmensentwicklung 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie koordinieren Termine, nehmen telefonische Anfragen entgegen, bearbeiten Korrespondenz und stellen die Erreichbarkeit der Unternehmensentwicklung sicher
  • Sie führen das Protokoll im Gremium GL Projektportfolioboard und unterstützen bei der Vorbereitung von Präsentationen in Entscheidungsgremien
  • Sie wirken bei Projekten mit und übernehmen Aufgaben im Rahmen des Project Management Offices (PMO)
  • Zudem unterstützen Sie die Abteilungsleitung sowie das Team in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

Ihre Erfahrung

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) und Ausbildung als Direktionsassistent/-in mit eidgenössischem Fachausweis
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (bspw. Assistentin der Direktion)
  • Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, um bei zahlreichen, parallel laufenden Auf-trägen den Überblick zu behalten und richtig zu priorisieren
  • Sorgfältiger Umgang mit vertraulichen Informationen sowie eine hohe Diskretion

Ihre Perspektiven

  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit einem engagierten Team die Unternehmensentwicklung der LUKS Gruppe aktiv mitzugestalten und haben Einblick in die strategische Arbeit eines Zentrumsspitals
  • Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und einem umfassenden internen Weiterbildungsangebot

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Martin Wieser, Leiter Unternehmensentwicklung, Tel. 041 205 39 91.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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