Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 06.01.2025 befristet bis 15.09.2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Executive Assistant to the Chief Medical Officer (Mitglied der Geschäftsleitung der LUKS Gruppe) als Mutterschaftsvertretung 80-100% (mit Option auf Festanstellung)

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie unterstützen als Executive Assistant, die CMO proaktiv in allen Aspekten ihrer täglichen Arbeit und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
  • Sie übernehmen die professionelle Termin- und Kalenderverwaltung, koordinieren Meetings und bereiten Unterlagen sowie Präsentationen für interne und externe Veranstaltungen vor.
  • Sie sind verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Korrespondenzen, erstellen Protokolle und Reports und stellen die Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern sicher.
  • Sie organisieren Geschäftsreisen, Events und wirken bei der Planung und Umsetzung von strategischen Projekten mit.
  • Sie fungieren als zentrale Ansprechperson und Schnittstelle zwischen der CMO, internen Abteilungen und externen Partnern.

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Executive Assistant auf Führungsebene mit oder haben ein Studium im Gesundheitswesen oder in Wirtschaft absolviert.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit moderner Bürosoftware und Kommunikationsmitteln.
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
  • Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und agieren souverän im Umgang mit hochrangigen Führungskräften und internationalen Partnern.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vorausschauend und bringen ein hohes Mass an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein mit.

Ihre Perspektiven

  • Sie erwartet eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und akademischen Umfeld.
  • Sie profitieren von der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Netzwerk beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz und haben die Möglichkeit, aktiv an zukunftsweisenden Projekten mitzuwirken.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum Home-Office in Abstimmung mit der CMO.
  • Sie erhalten die Chance auf eine Festanstellung nach der Mutterschaftsvertretung und können sich persönlich und beruflich weiterentwickeln.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sanja Nikolic, Assistentin Chief Medical Officer, 041 205 71 16.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen