Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Berichts- & Anfragemanagement 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie bearbeiten in Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung der Abteilung die Anfragen zu spitalfremden Versicherungsleistungen
  • Sie organisieren die Beantwortung der Anfragen entweder selbstständig oder in engem Austausch mit den BAM-Ärzten oder den behandelnden Ärzten
  • Zudem unterstützten Sie bei Bedarf das BAM Team bei der Beantwortung der übrigen Versicherer-Anfragen, welche spitaleigene Leistungen betreffen

Ihre Erfahrung

  • Aufgrund der Vielfältigkeit des Aufgabenspektrums sind Personen aus folgenden Berufssparten gefragt: Pflege, Krankenversicherungen, medizinisches Sekretariat, Pharmazie und Paramedizin
  • Sie sind versiert im Umgang mit verschiedenen Softwareprogrammen und besitzen fundierte Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur
  • Exaktes, selbständiges und speditives Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise zeichnen Sie aus
  • Als belastbare, teamfähige Persönlichkeit sind Sie neugierig auf eine herausfordernde, abwechslungsreiche administrative Tätigkeit in einem führenden Zentrumsspital

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Umfeld bei einem der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
  • Sie haben die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und aktiv mitzuwirken
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, grosszügigen Sozialleitungen sowie der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. med. univ. Sejla Arnold, Leiterin Berichts- und Anfragemanagement, Tel.: 041 205 42 49.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen