Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Senior HR Business Partnerin/Partner

Luzern 80-100%

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind die primäre Ansprechperson der Linienverantwortlichen und es ist Ihnen ein Anliegen, gemeinsam ressourcenorientierte Ansätze und kreative Lösungen rechtsgleich und wirtschaftlich umzusetzen
  • Ihr Fokus liegt bei der führungsunterstützenden Beratung der Vorgesetzten bei anspruchsvollen operativen und strategischen Themen rund um die Mitarbeitenden und den damit zusammenhängenden Prozessen
  • Die Durchführung von Workshops, Moderations- und Referententätigkeiten sowie die Begleitung von organisatorischen Veränderungen gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden Tätigkeitsbereich
  • Sie initialisieren und leiten grössere HR Projekte und sind für die Umsetzung verantwortlich

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über ein Studium oder höhere Ausbildung im HRM, Wirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaften und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner mit, idealerweise in der Gesundheitsbranche
  • Sie sind eine empathische, integrierende Persönlichkeit mit einer Dienstleistungsorientierung sowie mit Gesprächskompetenzen und bringen die Erfahrung mit, das Management auf Augenhöhe zu beraten und zu begleiten
  • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und das Verständnis für komplexe Organisationen mit konzeptionellen, strategischen und analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen Freiraum, in einem lebhaften Betrieb die HR Arbeit aktiv mitzugestalten
  • Sie prägen die Zusammenarbeit HR intern wie auch mit den Vorgesetzten und leisten damit einen wertvollen Beitrag in einem sinngebenden Umfeld
  • Sie wirken im Spannungsfeld verschiedenster Berufsgruppen und ausgewiesener Expertinnen und Experten beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Joséphine Gavillet, Leiterin HR Beratung, Tel.: 041 205 44 86.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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