Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Application Manager 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • In dieser Rolle übernehmen Sie Engineering- und Administrations-Aufgaben und sorgen dafür, dass unsere Applikationslandschaft stets aktuell bleibt und stabil betrieben wird
  • Mit Ihrem Einsatz treiben Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den effizienten Betrieb unserer modernen Applikationen voran und stellen deren Verfügbarkeit, Performance und Integrität sicher
  • Unternehmensweit verantworten Sie die Einführung neuer Applikationen oder Releases, achten auf die Einhaltung von Qualitätsstandards und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb
  • Gemeinsam mit anderen IT-Teams wirken Sie im 2nd- und 3rd-Level-Support mit und unterstützen sowohl den IT-Kundenservice als auch die Zusammenarbeit mit externen Partnern

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine Grundausbildung in der Informatik (EFZ oder vergleichbare Ausbildung) oder befinden sich aktuell in einem berufsbegleitenden Informatikstudium
  • Sie bringen Erfahrung im Management und in der Betreuung von Applikationen wie PEP, Dragon Medical Spracherkennung, IBIcare (Leistungserfassungssystem im Spitalbereich), Robotic Process Automation sowie HR-Applikationen mit
  • Ihre Expertise umfasst die Analyse von Anforderungen, die Koordination von Weiterentwicklungen und die Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebs dieser Systeme
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ihr analytisches und vernetztes Denkvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab und Ihr Kundenfokus, sowie Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sorgen für die Bereitstellung exzellenter Services

Ihre Perspektiven

  • Ein dynamisches Team in einem professionellen IT-Umfeld beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz erwartet Sie
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen stehen zur Verfügung, ergänzt durch fortschrittliche Arbeitsbedingungen, die eine flexible Wahl des Arbeitsorts nach Ihren Bedürfnissen ermöglichen
  • Eine abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen mit offener Kultur bietet sich an
  • Ihr Interesse an der Betreuung von Lernenden wird als Pluspunkt gewertet

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Alexander Spuhler, Product Owner, Tel.: 041 205 26 43 oder Alexandra Leu, People Manager, Tel.: 041 205 25 99.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

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Ihr Arbeitsort

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