Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Arztsekretär/in oder Med. Praxisassistent/in 40 %, befristet bis 30.04.2026

Wolhusen

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie übernehmen abwechslungsreiche und interessante Sekretariatsaufgaben, wie das Erstellen und Versenden von Berichten aus verschiedenen Fachbereichen, die Telefonbetreuung sowie die Verwaltung von E-Mails. Zudem pflegen Sie die elektronischen Patientenakten und kümmern sich um die Organisation des physischen Archivs
  • Auf Wunsch unterstützen Sie das Sekretariatsteam bei der Kontrolle der Leistungserfassung (TARMED)

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Arztsekretär/in, med. Praxisassistent/in oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache ist stilsicher und klar verständlich. Sie haben Erfahrung in der medizinischen Terminologie. Des Weiteren sind Sie PC-versiert und besitzen eine hohe IT-Affinität
  • Sie verfügen über eine selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise und haben Freude Verantwortung zu übernehmen
  • Sie zeichnen sich durch einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit allen Ansprechpartnern aus

Ihre Perspektiven

  • Sie erwartet eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten an fixen Arbeitstagen (Dienstag und Mittwoch) und sehr gute Sozialleistungen
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in einer idyllischen ländlichen Umgebung, die Ruhe und Natur vereint

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Katrin Birner, Leiterin Ärztesekretariate, Tel.: 041 492 91 07.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen