Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Leiterin / Leiter HR Specialists 80-100 %

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie führen, entwickeln und motivieren ein Team von fünf HR Specialists mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Teamzusammenhalt
  • In enger Zusammenarbeit mit einem Senior HR Business Partner gestalten Sie die strategische HR-Ausrichtung für Ihre Geschäftsbereiche
  • Sie stellen die Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen entlang des Employee Journey sicher – inklusive Lohn- und Vergütungsthemen
  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Führungspersonen und externen Partnern sowie Mitarbeit in relevanten HR-Projekten

Ihre Erfahrung

  • Sie bringen eine abgeschlossene HR-Ausbildung (z. B. Master in HRM) oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügen über eine breite HR-Erfahrung. Zusätzlich verfügen Sie bereits über Führungserfahrung oder haben bereits im Spitalumfeld gearbeitet
  • Sie bringen eine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit mit und vertreten HR-Anliegen überzeugend gegenüber der Linie
  • Sie bleiben auch unter hoher Belastung fokussiert und handlungsfähig und tragen so zu einer stabilen, lösungsorientierten Zusammenarbeit bei
  • Sie navigieren herausfordernde Gesprächssituationen mit Empathie, Klarheit und dem Ziel, tragfähige Lösungen zu schaffen

Ihre Perspektiven

  • Sie übernehmen eine zentrale HR-Funktion mit strategischer Verantwortung und hoher Sichtbarkeit innerhalb der LUKS Gruppe
  • Zusammenarbeit in einem HR-Team, das Werte wie Herzlichkeit, Kompetenz und Vernetzung im Alltag lebt
  • Sie profitieren von einem breiten internen Weiterbildungsangebot und der Möglichkeit, aktiv an Innovations- und Entwicklungsprojekten mitzuwirken
  • Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, attraktiven Sozialleistungen und einer zukunftsorientierten HR-Infrastruktur

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Joséphine Gavillet, Leiterin HR Beratung/Stv. Leiterin HR, +41 41 205 69 00.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen