Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Medizincontrollerin / Medizincontroller 80-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie beraten und unterstützen die Kliniken und Fachbereiche in allen Fragen rund um SwissDRG, analysieren Leistungs- und Erlösentwicklungen und leiten daraus fundierte Handlungsempfehlungen ab
  • Sie erstellen, interpretieren und präsentieren medizinisch-ökonomische Kennzahlen, Reportings und Ad-hoc-Analysen für verschiedene interne Stakeholder
  • Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Controllinginstrumente, digitalen Datenanalysen und Prozessoptimierungen mit
  • Sie schulen und beraten ärztliche sowie pflegerische Mitarbeitende zu kodierrelevanten Themen und Änderungen im DRG-System

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Medizin, Pflege, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitsmanagement und haben idealerweise eine Weiterbildung im Medizincontrolling oder Health Information Management abgeschlossen
  • Sie denken vernetzt und analytisch, haben Freude an der Arbeit mit Kennzahlen und bringen Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools wie BI-Systemen, Excel, KIS oder ERP mit
  • Sie kommunizieren klar und zielgruppengerecht, beraten unterschiedliche Berufsgruppen kompetent und schulen praxisnah zu kodierrelevanten Themen
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, behalten auch unter Belastung den Überblick und bringen sich engagiert ins Team ein

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten beim grössten Zentrumsspital der Schweiz
  • Sie werden Teil eines kollegialen hochmotivierten Teams und werden von uns systematisch in Ihre neue Tätigkeit eingeführt
  • Mit uns gewinnen Sie einen Arbeitgeber, der Sie fachlich und methodisch unterstützt und in Ihre nachhaltige Entwicklung investiert
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und einer modernen Infrastruktur

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Wüthrich, Leiter Medizincontrolling/Qualitätsmanagement, Tel. 041 205 74 48.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

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Ihr Arbeitsort

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