Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Stv. Leiter/in Debitoren/Betreibungen 80%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie unterstützen die Leitung beim Sicherstellen der fach-, sach- und termingerechten Verarbeitung im Bereich Debitoren/Betreibungen/Fakturierungen (Personalverleih, Sponsoring, Studien, etc.) und entscheiden bei mehrwertsteuerrechtlichen Fragen mit. Hierzu gehört auch die mehrwertsteuerrechtliche Prüfung der neuen Verträge
  • Sie agieren als Stellvertreter/in im fachlichen und personellen Bereich. Das beinhaltet auch die Tätigkeit als Superuser im Zusammenhang mit den SAP-Modulen
  • Des weiteren wirken Sie bei Projekten im Fachbereich mit und bringen eigene Ideen ein
  • Sie bearbeiten inländische und ausländische Sonderfälle in Zusammenarbeit mit unserem Inkassodienstleister und nehmen an Gerichtsverhandlungen im Bereich des Betreibungswesens (schweizweit) teil

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E-Profil oder höher) und haben eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen absolviert oder befinden sich dabei. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können weitere Sprachkenntnisse vorweisen
  • Erfahrungen mit SAP und im Bereich Debitoren/Betreibungen sind gewünscht
  • Als kompetente, verantwortungsbewusste und zuverlässige Person kommunizieren Sie intern wie extern offen und transparent
  • Vorzugsweise haben Sie Kenntnisse über die Prozesse, Abläufe und Wertströme innerhalb des Spitalwesens

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team
  • Sie arbeiten in einer dynamischen Abteilung bei einem erfolgreichen Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Wachstumsperspektiven
  • Neben unseren attraktiven Anstellungsbedingungen profitieren Sie von interessanten Mitarbeiterangeboten
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu HomeOffice, bezahlte Kaffeepausen und zeitgemässe Infrastrukturen

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Domenico Dastoli, Leiter Debitoren/Betreibungen, Tel.: 041 205 42 02.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Anstellung und Angebote

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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