Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Chefarztsekretärin/Chefarztsekretär Allg. Innere Medizin 80 - 100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie unterstützen den Chefarzt sowie das Ärzte-Team der Allg. Inneren Medizin in allen administrativen Be-langen (Terminkoordination inkl. Sprechstunde, Protokollierung, Planung von Weiter- und Fortbildungsanlässen, Personaladministration etc.)
  • Als erste zentrale Anlaufstelle der Allg. Inneren Medizin betreuen Sie interne und externe Anfragen
  • Sie führen das Sekretariat der stationären Inneren Medizin und Akutgeriatrie in organisatorischer, koordinativer und personeller Hinsicht mit sechs direkt unterstellten Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die reibungslose Organisation der administrativen Abläufe (u.a. Personalplanung, Berichtswesen)

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Weiterbildung als Chefarztsekretärin/Chefarztsekretär oder Direktionsassistentin/Direktionsassistent (oder sind bereit, diese zu absolvieren) sowie über Berufserfahrung im Gesundheitswesen und Führungserfahrung
  • Sie beherrschen die medizinische Terminologie und haben ein stilsicheres Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind flexibel, kommunikativ, diskret, verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie eine belastbare, motivierte und offene Persönlichkeit mit einer hohen Sozial- und Fachkompetenz
  • Sie weisen aktuelle PC-Kenntnisse aus und haben eine hohe IT-Affinität; organisatorischen und technischen Veränderungen stehen Sie offen gegenüber

Ihre Perspektiven

  • Sie freuen sich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, strukturelle Änderungen mitzugestalten
  • Sie können Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen im grössten Zentrumsspital der Schweiz einbringen, anwenden und vertiefen
  • Wir bieten Ihnen geregelte Arbeitszeiten, ein motiviertes eingespieltes Team sowie diverse interne Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Natalie Rösch, Assistentin COO Zentrum & Dept. Medizin; Tel. 041 205 51 01, natalie.roesch@luks.ch.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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