Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter stationäre Abrechnung 70-80%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung stationärer Leistungsfälle. Dazu gehören die Kostensicherung, die Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie die Abrechnung
  • Mit Ihrer klaren Kommunikation führen Sie die Korrespondenz mit Versicherungen sowie mit unseren Patientinnen und Patienten und tragen so zu einem transparenten und professionellen Austausch bei
  • Sie sind die kommunikative Drehscheibe: Im Austausch mit Versicherungen, Kantonen, Patientinnen und Patienten, verschiedenen Ämtern sowie internen Abteilungen stellen Sie eine professionelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit sicher
  • Dank Ihrem Verantwortungsbewusstsein gewährleisten Sie die rechtskonforme und sorgfältige Umsetzung von Gesetzen, Verträgen und Weisungen

Ihre Erfahrung

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über eine Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in oder Pharma-Assistent/in, die Sie mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich erweitert haben
  • Idealerweise haben Sie bereits wertvolle Erfahrungen im Abrechnungs- und Tarifwesen gesammelt
  • Sie verfügen über erste SAP-Kenntnisse oder sind motiviert, sich diese rasch anzueignen
  • Sie sind eine selbständige, kommunikative Persönlichkeit und möchten Ihre Stärken in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld einbringen – dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen

Ihre Perspektiven

  • Freuen Sie sich auf eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten und motivierten Team
  • Diese Position bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitswesen einzubringen
  • Bei uns steht Ihre persönliche und fachliche Entwicklung im Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie aktiv bei Weiterbildungen und der Vertiefung Ihres Fachgebiets
  • Beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz haben Sie die Chance, aktiv mitzuwirken und gleichzeitig von vielfältigen Benefits zu profitieren

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maria Eiholzer, Leiterin Stationäre Abrechnung, Tel.: 041 205 43 34.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen