Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 01.12.2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Administration Zentrum für Intensivmedizin Erwachsene 90-100%

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Sie sind erste Ansprechperson für Angehörige am Telefon oder am Empfang und geben Informationen an interne und externe Besucherinnen und Besucher ab
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen sind Sie für die organisatorische und administrative Unterstützung des ärztlichen und pflegerischen Dienstes zuständig (Terminkoordination, Korrespondenz, Berichtswesen, Datenablage)
  • Sie unterstützen die Linienvorgesetzten beim administrativen Teil des HR-Prozesses (Bewerbungen, Eintritte, Mutationen, Austritte, Kontrolle Zeitabrechnungen)
  • Sie sind die erste Ansprechperson für alle IT-bezogenen Fragen im Zentrum für Intensivmedizin und bringen die Bereitschaft mit, Projekte in diesem Umfeld zu unterstützen und zu begleiten

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im Gesundheitswesen oder Dienstleistungssektor. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Personaladministration und haben fundierte IT-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus und erfüllen die Bedürfnisse der Besuchenden und Angehörigen schnell und kompetent
  • Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Ihre Diskretion und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus

Ihre Perspektiven

  • Es erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den Bereich Administration in einer der grössten interdisziplinären Intensivstationen der Schweiz aktiv zu unterstützen
  • Der Empfang des Zentrums für Intensivmedizin ist von Montag bis Freitag jeweils von 07.30 - 18.00 Uhr geöffnet. Die Abdeckung ist auf zwei Schichten aufgeteilt
  • Profitieren Sie von attraktiven Benefits beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Hess, Leiterin Administration, Tel.: 041 205 64 20; Montag, Dienstag und Donnerstag telefonisch erreichbar.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

… …
… …
…

Weitere Stellen