Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8500 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität.

Für unser Team suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung, befristet für ein Jahr, Verstärkung.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter HR Learning & Development 50-60% (befristet, 1 Jahr)

Luzern

Ihr Wirkungsfeld

  • Zusammen mit einem engagierten vierköpfigen Team im Bereich HR Learning & Development bearbeiten Sie Anträge für externe Weiterbildungen, betreuen das Vertragsmanagement, erfassen Spesenvergütungen und führen das Bildungscontrolling durch
  • Die administrative Organisation unseres internen Bildungsangebots fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Pflege des Kontakts mit internen und externen Referierenden
  • Als geschätzte Auskunfts- und Ansprechperson stehen Sie Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei Fragen rund um das Thema Learning & Development kompetent zur Seite

Ihre Erfahrung

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung, befinden sich in einem Studium (Psychologie, BWL oder ähnliches) oder bringen Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit – idealerweise im Spitalumfeld
  • Als aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit Wertschätzung für den direkten Kontakt zu Menschen überzeugen Sie durch Empathie und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Ihre selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus

Ihre Perspektiven

  • Wir bieten Ihnen einen fundierten Einstieg mit sorgfältiger Einarbeitung in den spannenden Bereich der Personalentwicklung
  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
  • Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in einem lebendigen, sinnstiftenden und zukunftsgerichteten Umfeld einzubringen
  • Zudem profitieren Sie von unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und Benefits. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.luks.ch/anstellungsbedingungen

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Laura Adagazza, Leiterin Learning & Development, Tel.: 041 205 82 48.

Ihre Vorteile

Lohngerechtigkeit

Wir wurden als erstes Spital in der Schweiz mit dem Zertifikat für "Fair Compensation" betreffend Lohngerechtigkeit zwischen Frau und Mann ausgezeichnet.

gesundheitsfördernde
Massnahmen

Sie profitieren von einer breiten Palette an gesundheitsfördernden Massnahmen wie bspw. Gesundheitscheck 50+, Sportangebote, Rauchstopp Beratungen

Kita

Nebst einer vergünstigten Kindertagesstätte an allen Standorten erhalten Sie zusätzlich zu den kantonalen Kinderzulagen eine besondere Sozialzulage von CHF 250.- pro Monat.

Personalrestaurants

In den verschiedenen Personalrestaurants können Sie sich mit einem regionalen, mediterranen und asiatischen Angebot ausgewogen und kostenreduziert verpflegen

Weiterbildung

Sie profitieren von einem umfassenden, kostenlosen internen Kursangebot. Darüber hinaus beteiligen wir uns nach Bedarf an externen Weiterbildungen.

Zusammenarbeiten

Hier klicken, um mehr über unsere Werte, unsere Zusammenarbeit und Angebote zu erfahren.

Ihr Arbeitsort

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